Was gibt es Neues?


05.04.24

Der Club weint!

Nachtrag zum vorherigen Post:

Der diesjährige Ausflug führt ins Weingebiet (siehe Exkursionen)! Wir danken abermals unserem Präsidenten für Auswahl und Planung!


01.02.24

Tour 2024 terminiert!

Wohin unternimmt der Club die diesjährige Exkursion? Die Frage ist immer noch offen, ob Rom, Madrid, Malle oder Hückeswagen - noch ist fast alles möglich, ABER:

 

Der Termin steht!!

 

Vom 02. - 04.08.24 wird es per Droschke, Pedes oder Flieger in die Diaspora gehen! Und (voraussichtlich) alle sind dabei!


12.01.24

Jahresstatistik 2023

Das letzte Treffen hat die Verhältnisse noch einmal verschoben!!

Auf den letzten Drücker haben Thorsten und Matthias die rote Laterne abgegeben und Franz ist nun der alleinige Leuchtenträger ;)

Wir gratulieren aber natürlich vor allem den diesjährigen Königen:

 

Mr. und Mr. 100%

 

Detlef und Frank

 

Herzlichen Glückwunsch!!


06.12.23

3 rote Laternen

Die letzte Clubsitzung war mit gerade 50% Anwesenheit eher dünn besetzt! Und somit hat nicht nur der Präsi seine Krone verloren - zu unserem Franz gesellen sich nun auch Thorsten und Matthias als Laternenträger!!

Es bleibt spannend, wer am Jahresende König und wer Bettelmann wird!!


02.10.23

Leipzig-Tour wie immer ein Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein hat der Club nun endlich wieder ein komplettes Wochenende in der Fremde verbracht! Dank optimaler Vorbereitung und Durchführung unseres geschätzten Präsidenten waren aller Clubberer mehr als zufrieden!


03.07.23

Neue Termine!

Nach 23 Jahren gab es auf vielfachen Wunsch eines einzelnen CCC eine Änderung bezüglich der CC-Treff-Termine!

Statt des ersten Samstags eines Monats trifft der Club sich ab August am jeweils letzten Samstag!

Damit die Übergangszeit nicht zu lang wird, findet das Juli-Treffen am 15. statt!

CCCA bedankt sich bei den anderen CCC für das Verständnis :)


05.05.23

Aldo wieder da!

Im April war es so weit: Das Clublokal hat seine Pforten wieder geöffnet!

Der Club ist vollzählig angetreten und es gab sogar ein Leckerchen vom Haus!

Fazit: Der neue Koch kann was und die Wege sind nicht mehr so weit!!


07.03.23

Kronen für die Könige

Bei letzten Treffen ließ es sich CCCFB nicht nehmen, den Anwesenheitskönig der letzten Jahre (CCCD) sowie dem Präsidenten ein Präsent in Form gülden gekrönter Schweinchen zu überreichen!

 

Der Club verneigt sich untertänigst!!!


23.02.23

Stammlokal Revival?

Nachdem die Cameraden nun zwangsweise an Gewaltmärsche in die Peripherie der Ender Gastronomie gewöhnt sind, deutet sich nun ein schwacher Hoffnungsschimmer am trüben Horizont ab!

Laut Fratzenbuch und informeller Insider-Informationen soll das Tramonti "bald" wieder eröffnen!!!

Wir sind gespannt....


12.12.22

...uuuuuund es gibt wieder einen Jahres-Champion!!

 Zum 5. Mal in Folge - und diesmal sogar ganz alleine - gratulieren wir unserem treuen Cameraden

 

DETLEF

zum fleißigsten CCC!

Wir sagen: Weiter so ;) !!!


18.10.22

Opa Thorsten!!

Der Club gratuliert herzlich zur kleinen Alicia!!

(Nachtrag 09.11.22: Auch Webmaster und Neu-Großvater Achim freut sich über seine Romi !!!)


21.07.22

Quo Vadis, Stammlokal?

Zweimal schon mussten die älteren Herren des CCC einen beschwerlich langen Marsch zu weiter gelegenen Lokalitäten auf sich nehmen, da das TRAMONTI unter Personalmangel leidet und seine Pforten verschlossen sind...

Der Pizzaentzug macht sich langsam bemerkbar!!!

Was also tun? 

Selber kochen? Den Laden kaufen? Einen Eigenen aufmachen?

Fragen über Fragen - aber noch sind wir guter Hoffnung!


25.05.22

Der Club wird OPA!

Nachdem die CCC über die Jahrzehnte scheinbar niemals gealtert sind, hat es nun ausgerechnet die beiden Jüngsten erwischt:

CCC Thorsten und Achim werden in diesem Jahr zu OPAs befördert!

Es wird höflich um Spenden in Form von Rheumasalben und Stützstrümpfen gebeten...




05.01.22

Wieder ein Clubjahr vorbei!

Immerhin 6x haben wir uns getroffen, nachdem die Corona-Krise endlich vorbei war!

easydruck24de 4er Set Smiley-Aufkleber Tears I kfz_306 I rund Ø 5 cm I Emoticon Sticker lachend für Smartphone Tablet Laptop Roller Tür Auto und mehr I wetterfest : Amazon.de: Auto & Motorrad

Nun ja, schauen wir mal wie es dieses Jahr läuft...

 

Was bleibt von 2021?

  • ZWEI Könige! Herzlichen Glückwunsch

Detlef & Frank

 

  • Der Clubwirt hat tapfer durchgehalten und öffnet seine Tore neuerdings auch mal exklusiv für uns :)
  • Immer noch kein Club-Opa!
  • Hochwasser haben (fast) alle glimpflich überstanden
  • Wir leben noch alle!!!!

In diesem Sinne:

Ein frohes, gesundes und glückliches 2022


09.06.21

Und weiter geht`s!

Inzidenz in Herdecke macht`s möglich: Das Clublokal (und auch andere...) dürfen wieder ihre Gäste verwöhnen!

Somit hat auch der CC seinen Betrieb wieder aufgenommen. Wenn auch noch nicht jeder dem Virenfrieden traut, so hat sich letzten Samstag doch immerhin die Hälfte der CCC zu Pizza und Tierbrocken versammelt!

 

Es geht aufwärts!!


11.12.20

Drei Corona-Cronen...

Nun, da sich das Katastrophenjahr 2020 dem Ende neigt, sei an dieser Stelle nicht unerwähnt, dass trotz aller Widrigkeiten Clubtreffen stattgefunden haben und es Anwesenheits-Könige gibt.

Wir gratulieren herzlich den CCC:

Detlef, Thorsten und Franz !

Natürlich bietet die Statistik ein verzerrtes Bild, so gab es insgesamt nur 8 Clubsitzungen und sehr wahrscheinlich wäre auch unter normalen Umständen der geschätzte und dauerbekrönte CCC Frank mindestens Co-Cönig!!

 

Was bleibt von 2020?

Pizzaentzug, eine Exkursion, welche diesmal nicht nur im eigenen Land, sondern sogar in der eigenen Gemeinde verblieb (s.u.) und ebenfalls ohne Pizza, dafür aber mit Gyros und Ouzo endete! Uneinigkeiten, ob der Atemluft der Cameraden und/oder dem Raumklima im Clublokal zu trauen ist, resultierend daraus das ein oder andere Treffen bei Niesel und (zu) erfrischender Luft unter freiem Himmel (repektive Sonnenschirm) sowie gesundheitliche Probleme beim Präsidenten und einem Ex-Cameraden!

Eine Europameisterschaft mit Rudelgucken bei CCCC oder CCCA mit Fassbier, Grill und einer überragenden deutschen Nationalmannschaft, die den Titel souverän unter Jogis isch-hab-doch-alles-rischtisch-gemacht-Lächeln heim ins Reich trägt...

...hat leider nicht stattgefunden!

 

Wird 2021 alles besser?

Die Webredaktion hat sich zu dieser Frage lange und kontrovers beraten und kommt zum mehrheitlichen Ergebnis:

***JA!***

In diesem Sinne, liebe Mitclubberer:

Ein frohes, ein ruhiges und VOR ALLEM ein GESUNDES Weihnachtsfest und ein BESSERES neues Jahr!!

 

Euer CCC Achim


07.09.20

Exkursion 2020!!

Etwas bescheidener als gewohnt ging es in diesem verseuchten Jahr nicht nach München, Madrid oder Mailand, sondern nach Herdecke in`s Köpchenwerk: Per Pedes!!

6 CCC wagten den Gewaltmarsch vom Huser Feld auf den vorgelagerten Gipfel des Ardeygebirges!

Mit technischem Know-How vollgestopft wurde der Marsch anschließend fortgesetzt zum alten Griechen am Schiffswinkel, wo die Nachhut in Form von CCCA und CCCMB eintraf und ein gemeinsames Gyros eingenommen werden konnte.

Unbedingt Erwähnenswert: Es wurde der einstimmige Beschluss gefasst, auch die nächsten Treffen - dann im Inneren des Stammlokals aufgrund zu erwartenden bescheidenen Celsiuswerten - abzuhalten!


18.06.20

Vollversammlung draußen!

Tatsächlich waren letzten Samstag fast alle Voraussetzungen gegeben: Sonne, Wärme, und beinahe der erste Samstag des Monats!

Alle CCC fröhnten in der ersten Post-Corona-Sitzung Teigwaren und Gerstenkaltgetränken!

Sehr schade nur dass der Gastwirt sich nicht hat sehen lassen...


07.06.20

Club nach mehrheitlichem Beschluss bis vollständiger Impfung aller CCC ausgesetzt

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Mitte 2021!


04.06.20

Coronapause (vorerst?) beendet - Armin gibt dem Club grünes Licht!

Nach Monaten der Abstinenz vom allmonatlichen Stammtisch zeigt sich ein biergelbes Licht am Horizont! Bis zu 10 CCC dürfen wieder beieinander sitzen. Da der CC trotz anderslautender Gerüchte aktuell aus 8 Männern besteht, könnte am kommenden Samstag der Weg wieder in den Westender Weg führen!

Maske nicht vergessen ;) !


05.02.20

Der Club im Geschäftsjahr 2020 ohne Führung - Britische Verhältnisse!!

Wo soll das nur enden? Durch die bedauerliche Abwesenheit unseres geschätzten Präsidenten an ALLEN bisherigen Clubabenden in diesem Jahr muss die JHV erneut verschoben werden.

Selbst der Brexit ist mittlerweile vollzogen!

Somit dümpelt das Schlachtschiff "MS C. Corfu" kapitänslos durch die gefährlichen Herdecker Gewässer...

Stellt sich nun die Frage: Was wird es eher geben - einen neuen amerikanischen Präsidenten oder einen neuen (alten) CC-Vorsitzenden?

Michi: Wir zählen auf Dich!!


11.12.19

Triumvirat an der Spitze - der Jahresabschluss 2019

Der Dauersieger, der Präsident und der College mit dem weitesten Anreiseweg sind die diesjährigen Anwesenheitskönige des Clubs! Mit stolzen 10 von 11 Einsätzen thronen unser Frank, Michael und Detlef am Gipfel, dicht gefolgt von Charly mit einem Präsenztag weniger.

Während Achim, Matthias und Franz im Mittelfeld dahindümpeln, hat College Thorsten mit kleinem Schlussspurt nach sommerlicher Durststrecke immerhin noch fast die 50%-Marke erreicht!

 

***Die gesamte Webredaktion gratuliert sehr herzlich und freut sich auf ein neues Clubjahr!***


07.10.19

Back from the East, Präsident nicht mehr alleiniger Kronenträger

Der CC hat eine weitere Ostexpedition erfolgreich und verlustfrei überstanden! Wohin wird es 2020 gehen? Die Mehrheit favorisiert das Baltikum, jedoch stemmt sich CCCT noch vehement gegen zuviel einseitige Tendenz zum ehemaligen Warschauer Pakt.

 

Aufgrund privater Verpflichtungen hat unser ehrenwerter Vorsitzender die Chance vorerst verpasst, wie die Gladbacher Fohlenelf allein an der Spitze der Tabelle zu stehen. Durch seine bedauernswerte Abwesenheit beim letzten Treffen teilt er sich nun die Krone mit Serienmeister CCCF(B) sowie CCCD!


08.07.19

Präsident alleiniger Interims-König! CCCT "jörgelt"...

Aufgrund ostasiatischer Aktivitäten unseres geschätzten CCCC verliert dieser die Krone, die nun unser Präsi mit bislang unerreichten 100 % alleine hält!

Ein wenig Sorge bereitet hingegen die Zwischenbilanz des CCCT, dessen Präsenz auch im Juli eher absent war!

Sehr löblich sei zu erwähnen dass College M trotz Jetlags nach mehrstündiger Rückreisetort(o)ur aus südlichen Gefilden dem Clubabend noch auf 1 1/2 Bierchen beiwohnte!


09.04.19

Minusrekord beim Clubtreffen!

Aufgrund diverser dubioser Ausreden wie Krankheit, Kur, Chinareise etc. sowie einem unentschuldigten Fernbleiben gab es diesen Monat nur einen flotten Dreier im Stammlokal!

Immerhin hielten der Club-, sowie der Alters-, als auch der Redaktionspräsident die Fahne des CC aufrecht!

Für einen Gratisschnaps von Aldo hat es bei der dünnen Besetzung dann aber nicht gereicht...

Auf einen besser besuchten Mai!


22.01.19

Termin für Rostock-Tour gefixt!

Der Club reist vom 06. - 08. September nach MeckPomm! Nach zähem Ringen um ein gemeinsames freies Wochenende werden wir voraussichtlich abermals vollzählig sein.

Somit reisen wir, etwas früher im Jahr als gewohnt

- zum 2. Mal in die neuen Bundesländer

- zum 3. Mal in eine Hansestadt

- zum ersten Mal mit ausschließlich Ü50ern ;)))))


03.12.18

Jahresabschluss!

Bei Pasta und Pizza und einer wie immer von Aldo gesponserten Abschlussrunde fand das letzte Treffen in diesem Jahr statt.

Wir danken auch unserem CCCF(B) für seine netten Adventsgeschenke, die uns nun endlich in die Lage versetzen, auf Reisen nicht mehr durstig sein zu müssen ;)

Die Jahreskrone ist nach langer Zeit mal wieder geteilt - wir gratulieren herzlich unseren Treuesten:

 

Frank + Detlef

 


07.10.18

Das Undenkbare ist geschehen!

Ein leerer Stuhl im Tramonti - ungläubige Gesichter - ein Clubabend, der in dieser Form lange nicht erlebt wurde!

Der König der letzten Äonen hat gefehlt, noch dazu unentschuldigt!

Wo war CCCF(B)?!

Sogleich ein ungewohntes Bild in der Anwesenheitsstatistik:

Die Krone ist derzeit doppelt vergeben: Camerad Detlef schickt sich an, eine Palastrevolte zu starten!

 

Doch es gibt auch Produktives zu vermelden:

Der Ausflug 2019 hat ein Ziel gefunden. Der Club reist nach MeckPomm - 

Auf nach ROSTOCK !!


02.10.18

Viva la Franz!

Nicht nur der Franz, auch alle anderen CCC haben den Frankreichfeldz..., äh, die kulturelle Exkursion unbeschadet überstanden!

Mit überragenden Kenntnissen des einheimischen Dialekts (dö Bjär silwuplä) waren wir alle überlebensfähig. Flammkuchen und Käse stehen die nächsten Wochen eher nicht mehr auf dem Speiseplan, aber auch das gibt sich wieder!

Was nun noch fehlt, ist eine umfangreiche Fotosammlung - hierfür hat unser weltbester Webmaster einen Dropbox-Ordner freigegeben!

Also Cameraden: Feuer frei! Unter 1000 machen wir`s nicht ;)))


08.08.18

CC-Ausflug steht!!

Nach dem Motto "Plaisir in Strasbourg" hat unser Präsident in gewohnter Perfektion die Agenda für unser diesjähriges Auslandsevent aufgestellt und kommuniziert!

Mit demütigem Dank für den nicht zu übertreffenden Aufwand stelle ich das Dokument in der Rubrik Exkursionen der Weltöffentlichkeit zur Verfügung.


17.06.18

Start der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft!

Nunja, mancher ist der Ansicht, die WM laufe bereits seit 3 Tagen, aber seien wir ehrlich: Der diesjährige WELTMEISTER spielt doch erst ab heute!

(20 Uhr: Brasilien vs. "das Opfer")

Dennoch ist es unbedingt der Erwähnung wert, dass - Achtung: Premiere!! - das offizielle FIFA-Club-Corfu-Rudelgucken erstmals nicht bei CCCA sondern bei CCCC stattfindet!

Wir danken unserem Cameraden CW für das Zurverfügungstellen seines Carports!

Also: Heute, 17:00: WM bei CCCC seinem CP!


17.06.18

Der Link zu Matthias' Homepage funktioniert wieder ;)

29.05.18

Auch wenn es keine Neuigkeit mehr ist, dennoch wird es Zeit, an die Ursprünge des Clubs zu erinnern!

 

In einer Nacht- und vor allem Nebelaktion haben die Collegen CCCC, CCCT, CCCF(B) und CCCM das Banner des ersten Clublokals vor der Vernichtung gerettet!

 

Wir danken den Collegen für diesen selbstlosen Einsatz!


23.04.2018

Diese Homepage!

 

Liebe CC Collegen! Mit Freude stelle ich Euch diese neue CC-HP vor! Ich hoffe, Ihr habt Freude daran!!

Commentare sind herzlich erwünscht - mit freundlicher Critik bitte ich, nicht zu geizen!

...und wer sich von der alten Seite nicht trennen kann, sie wird hier noch ein Weilchen erreichbar sein!

 

Euer treuer Webmaster CCC Achim